Wer wir sind

Die Ambulante Ethikberatung wird von Menschen getragen, die beruflich oder ehrenamtlich in der medizinischen und pflegerischen Versorgung Kranker und Pflegebedürftiger sowie in der Sterbebegleitung engagiert sind.

Über uns

Im Hospizverein Salzwedel e.V. engagieren sich Menschen aus den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft ehrenamtlich. Sie leisten Sterbebegleitung und bieten Hilfe beim Trauern.

Mein Name ist Ilja Karl. Ich  bin Facharzt für Allgemeinmedizin und als Hausarzt niedergelassen (hier). Ich  bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin und engagiere mich dort im Bereich Fortbildung und in der AG Impfen.
Seit 2006 moderiere ich einen hausärztlichen Qualitätszirkel.
Im Dezember 2021 erlangte ich die Basisqualifikation als "Ethikberater im Gesundheitswesen".
Mein Ziel ist es, im Altmarkkreis Salzwedel eine Ambulante Ethikberatung zu etablieren.